Druck erzeugt Gegendruck. Ist die eigentliche Ursache gefunden, weicht der Druck und erste Veränderungen können geschehen.

  • Vielleicht plagen Dich selbst oder Dein Kind Versagensängste oder in Prüfungssituationen zeigen sich Blockaden?
  • Konzentration gelingt nicht?
  • Es entsteht ein Gefühl von Überforderung und ruft Frustration hervor?
  • Oder es gibt Schwierigkeiten mit den Mitschülern / Lehrern / Dozenten?

Sind das Deine Schwierigkeiten oder die Deines Kindes? Aber die Schulmedizin oder Schulpsychologen haben bisher nicht weitergeholfen?

Dann lass uns die Sache doch einmal anders angehen und die wirkliche Ursache des Problems herausfinden.
Woher kommt der Druck, wo ist die Blockade und wo ist die Energie gestaut, nicht im Fluss?

Ist die Ursache gefunden, kann sie aufgelöst werden.

Lass uns gemeinsam nach der Lösung suchen, damit Lernen wieder Spaß macht und mit Leichtigkeit und Freude einhergehen kann.