Angst weitet sich aus und schränkt Ihre Lebensqualität zunehmend ein. Die Überwindung der Angst vor der Angst selbst ist der allererste Schritt.

Angst kann zunächst einmal als ein „gesundes“ Warnsignal Deines Körpers auf Signale aus Deiner Umwelt gesehen werden. Wenn sie sich aber ausweitet und mehr und mehr Zeit und Raum in Anspruch nimmt, ist es Zeit für Dich etwas zu tun.

Wie kannst Du das tun?
Indem Du die Existenz der Angst anerkennst, ihr einen Raum gibst, nicht versuchst, sie wegzuschieben oder zu unterdrücken.
Im nächsten Schritt kannst Du dann versuchen, heraus zu finden, woher die Angst kommt.

Warum ist sie da? Gibt es für Dich vielleicht etwas zu erkennen oder zu lernen? Wenn ja, was? Was kannst Du tun, damit Deine Angst weniger wird?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, können wir uns gemeinsam Deiner Angst nähern.

Dann kann ein Wendepunkt erzielt werden und Deine Angst kann gehen und ein Raum für Neues entsteht.